Massage nach Art von Dr. Breuß

Die Massage nach Dr. Breuß ist eine noch relativ junge Massageform. Sie wurde durch den Österreicher Rudolf Breuß im 19. Jahrhundert entwickelt.

Bei der Massage nach Dr. Breuß handelt es sich um eine sehr feine, energetische Rückenmassage, welche auch seelische und körperliche Verspannungen lösen kann. Dabei wird die Wirbelsäule auf sanfte Art gedehnt und gestreckt.

Das dazugehörige Johanniskrautöl wird tief in die Bandscheiben einmassiert. Es dient zur Auflösung feiner noch nicht manifester Blockaden der Wirbelsäule.

Der Rücken wird wohltuend entspannt und beweglicher. Die recht unscheinbar anmutende Art der Massagetechnik, erlaubt ebenfalls den Zugriff auf sämtliche inneren Organe, sodass die innere Ordnung wieder hergestellt werden kann.

Massage nach Art von Dr. Breuß